Qualitätspolitik

Unser Unternehmen verpflichtet sich zur Erfüllung der zutreffenden Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 und zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems.

Qualität bedeutet die Kundenerwartungen zu realisieren

Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind wir in der Lage die Anforderungen und Erwartungen genau zu verstehen. Wir sind sehr darauf bedacht stets ein offenes Ohr für unsere Kunden zu haben, um die direkte Kommunikation zum Auftraggeber zu fördern, sowie dessen Vertrauen zu gewinnen. Die Umsetzung der Kundenerwartungen und -wünsche erfolgt durch unseren hochmodernen Maschinenpark und unser qualifiziertes Personal.

Die Kundenzufriedenheit ist der Maßstab für unsere Qualität

Als Indikator Nummer 1 für die Qualität dient die Kundenzufriedenheit. Je zufriedener der Kunde, desto besser die Qualität des Produkts. Deshalb wollen wir durch regelmäßige Kundenbefragungen diese Kennzahl genau ermitteln und uns jährlich neue Ziele setzen, um die Zufriedenheit der Kunden zu garantieren und die Erwartungen vielleicht sogar zu übertreffen.

Lieferanten beeinflussen die Qualität maßgeblich

Deshalb pflegen wir zu unseren Lieferanten eine möglichst gute Beziehung, um die Vertrauensbasis im Sinne der Qualität zu stärken. Durch regelmäßige Lieferantenbeurteilungen wollen wir nur die Besten für unser Produkt auswählen, sodass ein gleichbleibender Standard gewährleistet werden kann.

Mit dem ersten Prozess der Kette beginnt Qualität

Um die Qualität als Ganzes zu betrachten, ist es wichtig, dies ab dem ersten Prozess der Produktionskette zu tun. Deshalb achten wir auf eine stetige Optimierung unserer Prozesse, um unsere Qualität auf ein möglichst hohes Niveau anzuheben.

Die Führungsebene ist maßgeblich für unsere Qualität

Unsere Führungskräfte stehen in der Verantwortung für die Qualität, die in ihrer Abteilung produziert wird. Durch ein familiäres Verhältnis im Unternehmen ist eine direkte Kommunikation zum Vorgesetzten ein Leichtes, sodass Fehler einfach und effektiv aufgedeckt und behoben, sowie Verbesserungsmaßnahmen ausgearbeitet werden können.

Qualität ist ein Prozess, der ständiger Verbesserung bedarf

Deshalb setzen wir uns regelmäßig mit diesem Thema auseinander und kommunizieren im engen Kreis über Möglichkeiten unsere Qualität weiter zu steigern. Auch unsere Mitarbeiter haben in Form unseres Verbesserungsvorschlagssystem die Möglichkeit sich einzubringen.

Unsere Website nutzt Cookies

Wir verwenden Cookies zur Unterstützung technischer Funktionen, um unsere Website möglichst bedienerfreundlich zu gestalten. Darüber hinaus verwenden wir Statistik-Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Website zu gewinnen und unsere Website auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Die Nutzung dieser Statistik-Cookies können Sie in unserer Datenschutzerklärung verwalten.

Aktuell sind alle Cookies deaktiviert.